K+G Wetter erweitert Produktionsfläche

Mehr Raum für Flexibilität und Effizienz.

Mit seinen bis ins kleinste Detail durchdachten Lösungen sorgt K+G Wetter als Spezialist für Fleischereimaschinen für effiziente Prozesse in Handwerk und Industrie und befindet sich damit seit Jahren auf Wachstumskurs. Um dabei weiter in gewohnter Stärke für seine Kunden da zu sein, investiert das weltweit aktive Traditionsunternehmen aus Überzeugung immer wieder auch in die eigenen Abläufe. So entsteht derzeit am Standort im hessischen Biedenkopf-Breidenstein eine neue Halle, welche die bisherige Produktionsfläche deutlich erweitert und auch das Lager und die Ersatzteilversorgung werden neu strukturiert.

Für die Zukunft gerüstet

„Wir freuen uns, durch den Ausbau unserer Produktion Aufträge in Zukunft noch flexibler und zügiger bearbeiten zu können“, so Andreas Wetter, Geschäftsführer von K+G Wetter. Die neue Halle schließt sich als Anbau direkt an die bestehende Produktion an und soll bereits Ende Februar 2018 fertig sein. Sobald die Flächen bezugsfertig sind, werden einzelne Bereiche innerhalb der jetzigen Struktur umziehen. Parallel dazu organisiert das Unternehmen seinen gesamten Lagerbereich sowie die Ersatzteilversorgung neu – für optimierte Prozesse und größtmögliche Transparenz. Dazu investieren die Experten für Fleischereimaschinen zusätzlich in hochmoderne Lagertechnik. „Unsere Kutter, Wölfe und Mischer sind auf 30 Jahre und mehr ausgelegt. Wird aber aufgrund der täglichen Abnutzung trotzdem mal ein Ersatzteil benötigt, können wir schnell reagieren – und das auch noch Jahre nach dem Kauf“, betont Andreas Wetter.

Moderne Heiztechnologie spart Energie und Kosten

In die Planung des neuen Produktionsgebäudes ließ das Unternehmen Erkenntnisse einfließen, die es bei einem Hallenneubau fünf Jahre zuvor gewonnen hat. So setzt K+G Wetter im Bereich der Heiztechnologie erneut auf eine Strahlungswärmelösung über die Deckenkonstruktion. Diese ist nicht nur energie- und damit auch kostensparend, sondern schafft zudem eine sehr angenehme Atmosphäre zum Arbeiten. Mit Blick auf die Kunden und das eigene rund 100-köpfige Team stellt sich K+G Wetter so weiter erfolgreich für die Zukunft auf.