Förderpreis der Fleischwirtschaft zeichnet Top-Nachwuchs der Branche aus

K+G Wetter unterstützt Auszeichnung als Premium PLUS Partner


Die Fachmagazine afz und Fleischwirtschaft haben zum zehnten Mal den Förderpreis der Fleischwirtschaft vergeben. Der Nachwuchspreis 2022 zeichnet junge, ambitionierte Talente aus verschiedenen Bereichen der Fleischverarbeitung aus. Ziel der Initiative ist es, Top-Nachwuchskräfte zu identifizieren, zu unterstützen und an die Branche zu binden. Die Auszeichnungen wurden am 7. Juli in Frankfurt am Main auf der großen Jubiläumsfeier „100 Jahre FLEISCHWIRTSCHAFT“ überreicht. 

Als exklusiver Premium PLUS Partner hat K+G Wetter die zehnte Verleihung des Nachwuchs-Preises unterstützt, auf der sich die Preisträger vor Branchenpublikum präsentierten. „Junge und engagierte Fachkräfte sind, wie überall, auch in der Fleischbranche wichtig und wertvoll für die Zukunft – in Handwerks- und Industriebetreiben, aber auch im Handel und in der Forschung“, sagte Jost Wetter, der K+G Wetter in Frankfurt zusammen mit seinem Vater, Geschäftsführer Andreas Wetter vertrat. „Was die jungen Fachleute hier präsentiert haben, war wirklich beeindruckend engagiert und fortschrittlich gedacht. Es ist erfreulich zu sehen, wenn Betriebe ambitionierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Ideen fördern und daraus dann so viel Positives entsteht für die Zukunft der gesamten Branche.“ 

Die drei Förderpreise gingen 2022 an Fleischermeisterin Hanna Elsen und Fleischerei-Betriebsleiter Thomas Mair, die mit viel Fachwissen und Ideen die elterlichen Betriebe leiten und weiterentwickeln. Wissenschafts-Preisträgerin Laura Franke forscht und informiert zu zellbasiertem Fleisch. 

Bericht auf fleischwirtschaft.de