Clevere Technik für ein Handwerk, das allen schmeckt

K+G Wetter setzt bei der Ausbildung auf Teamplay

Wer sich schon immer gefragt hat, wo die leckere Currywurst oder die köstliche Bolognese von nebenan ihren Ursprung hat, ist bei uns genau richtig. So wie Werkzeuge in der Küche für das gelungene Gericht gebraucht werden, braucht man unsere Kutter, Wölfe und Mischer für perfekte Ergebnisse von höchster Qualität im Fleischerhandwerk und in der Lebensmittelindustrie. Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir bei K+G Wetter junge Talente, die Lust haben, clevere Technik für ein Handwerk zu entwickeln, das unser aller Leben ein bisschen genussvoller macht.

Sicher im Team

Rund 100 Mitarbeiter wirken an unserem Erfolg mit und jeder Einzelne wird als wichtiger Teil des großen Ganzen wahrgenommen. Schließlich steckt hinter jeder verkauften Maschine ein begeistertes Team. Ein besonderes Augenmerk wird auf unsere Newcomer gerichtet, die immerhin zehn Prozent der Mitarbeiter ausmachen. Ganz nach dem Motto „Learning by Doing“ wachsen die jungen Talente anhand konkreter Kundenprojekte – natürlich immer mit erfahrenen Mitarbeitern als Paten an der Seite. „Wir sind nach der Grundausbildung sofort in die Praxis eingestiegen, mit vielen spannenden Aufgaben. Unsere Kollegen haben uns dabei mit viel Geduld und Wissen unterstützt. So hat sich ganz schnell ein echtes Wir-Gefühl eingestellt“, erzählt Jannick Pfeil, einer der jahrgangsbesten Azubis in Hessen, der seine Ausbildung bei K+G Wetter erfolgreich absolviert hat und nun mit einem dualen Studium seinen Weg im Unternehmen weiter fortsetzt. Um weiter erfolgreich zu wachsen, sind gute Auszubildende selbstverständlich auch langfristig willkommen und können bei uns auf zukunftssichere Perspektiven bauen.

Auf den Geschmack gekommen? Mit Ausbildungsstart 2019 haben wir freie Ausbildungsplätze für Mechatroniker/innen, Industriemechaniker/innen, Konstruktionsmechaniker/innen, Elektroniker/innen und Industriekaufleute. Auch für ein Praktikum sind Schüler/innen oder Studenten und Studentinnen bei K+G Wetter herzlich willkommen. Dabei können junge Nachwuchskräfte für einen kurzen oder auch längeren Zeitraum in alle technischen Berufe hineinschnuppern und mitmischen oder in der Verwaltung Einsatz zeigen.

Wer sich bei K+G Wetter für die Ausbildung oder ein Praktikum bewerben möchte, der schickt bitte seine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@kgwetter.de. Weitere Infos rund um die Ausbildung oder ein Praktikum bei K+G Wetter gibt’s außerdem hier.