Serviceleiter/in

 

Seit mehr als 25 Jahren produzieren wir erfolgreich Fleischverarbeitungsmaschinen. In dieser Zeit ist unser Familienunternehmen kontinuierlich gewachsen. Mit fortschrittlichen Maschinen sind wir auf internationalen Märkten erfolgreich. Namhafte Handwerks- und Industriebetriebe produzieren täglich hochwertige Lebensmittel mit Maschinen aus unserem Haus. Deshalb brauchen unsere Kunden zuverlässige Technik. Und einen verlässlichen Partner. Beides zu gewährleisten ist unser Anspruch und treibt uns an. Mit Kreativität und Flexibilität streben wir ständig danach, den Nutzen für unsere Kunden zu maximieren. Wenn Sie gemeinsam mit uns diese Ziele motiviert verfolgen wollen, freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt über Ihre Unterstützung.

Wir bieten Ihnen:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • gute Gestaltungsmöglichkeiten
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeit
  • ein angenehmes und freundliches Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ehrlicher, wertschätzender Kommunikation
  • ein modern aufgestelltes und wachsendes Familien-Unternehmen mit Zukunftsperspektive
  • sichere Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • attraktive Sozialleistungen

Ihre Hauptaufgaben

Was Sie bei uns erwartet

  • Umsetzung von Maßnahmen und Programmen zur Kundenbetreuung und Kundenbindung
  • Steuerung und Durchführung von Aktivitäten zur Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Technische Kundenberatung und -betreuung sowie das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Angeboten zu Serviceanfragen.
  • Prüfung von Gewährleistungsansprüchen und die Abstimmung von Kulanzfällen
  • Erster Ansprechpartner bei der Planung von Installation, Inbetriebnahme und Serviceeinsätze für den Kunden
  • Einsatzplanung der Servicetechniker, Sicherstellung der termingerechten Ausführung und Abrechnung von Serviceeinsätzen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen unserer Kunden bzw. Partnerfirmen
  • Führung, Betreuung und Entwicklung unserer Kundendienstmitarbeiter
  • Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzte
  • Reklamationsbearbeitung in der Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsabteilung, Konstruktion, Entwicklung und Vertrieb

Ihr Profil

Was wir von Ihnen erwarten

  • Kaufmännisch/technische Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
  • Sicheres Verständnis der Maschinentechnik
  • Kenntnisse von Controlling- und Marketinginstrumenten im Bereich Service
  • Gute Beratungs-, Verkaufs- und Verhandlungstechniken
  • Starke kommunikative Fähigkeiten
  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung
  • Hohes Engagement und Belastbarkeit

Interesse

Wie Sie sich bewerben können

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir freuen uns darauf! Bewerbungen per E-Mail bevorzugen wir in Form einer einzelnen PDF-Datei.

K+G Wetter GmbH
Personalwesen
Goldbergstr. 21
35216 Biedenkopf-Breidenstein
karriere@kgwetter.de