Ihre Hauptaufgaben
Was Sie bei uns erwartet
- Umsetzung von Maßnahmen und Programmen zur Kundenbetreuung und Kundenbindung
- Steuerung und Durchführung von Aktivitäten zur Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit
- Technische Kundenberatung und -betreuung sowie das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Angeboten zu Serviceanfragen.
- Prüfung von Gewährleistungsansprüchen und die Abstimmung von Kulanzfällen
- Erster Ansprechpartner bei der Planung von Installation, Inbetriebnahme und Serviceeinsätze für den Kunden
- Einsatzplanung der Servicetechniker, Sicherstellung der termingerechten Ausführung und Abrechnung von Serviceeinsätzen
- Organisation und Durchführung von Schulungen unserer Kunden bzw. Partnerfirmen
- Führung, Betreuung und Entwicklung unserer Kundendienstmitarbeiter
- Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzte
- Reklamationsbearbeitung in der Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsabteilung, Konstruktion, Entwicklung und Vertrieb
Ihr Profil
Was wir von Ihnen erwarten
- Kaufmännisch/technische Ausbildung oder Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
- Sicheres Verständnis der Maschinentechnik
- Kenntnisse von Controlling- und Marketinginstrumenten im Bereich Service
- Gute Beratungs-, Verkaufs- und Verhandlungstechniken
- Starke kommunikative Fähigkeiten
- Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung
- Hohes Engagement und Belastbarkeit
Interesse
Wie Sie sich bewerben können
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir freuen uns darauf! Bewerbungen per E-Mail bevorzugen wir in Form einer einzelnen PDF-Datei.
K+G Wetter GmbH
Personalwesen
Goldbergstr. 21
35216 Biedenkopf-Breidenstein
karriere@kgwetter.de