Die Mischung macht’s – clever.

Theorie & Praxis im Studium Plus Maschinenbau

Schulabschluss in der Tasche – und nun? Direkt weiter in den Hörsaal oder sofort in die Berufswelt eintauchen? Wenn Du kein Freund von „Entweder-oder“ bist, bist Du im Dualen Studium Maschinenbau genau richtig aufgehoben. Denn hier bekommst Du beides. Das Wissen wird Dir in der Technischen Hochschule Mittelhessen spannend vermittelt. Und bei uns im Betrieb kannst Du das neu Erlernte direkt umsetzen. Theorie und Praxis Hand in Hand.

Inhalte

Dein Studium Plus bei K+G WETTER

Der dreijährige duale Bachelor-Studiengang Ingenieurwesen/Maschinenbau macht Dich zum Experten für ingenieurwissenschaftliche Methoden und Lösungen im Maschinenbau sowie die Planung, Entwicklung und Produktion von technischen Systemen. Neben den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Grundfächern stehen moderne berufsfeldorientierte Fachrichtungen auf dem Lehrplan, wie:

  • Allgemeiner Maschinenbau
  • Formgebung
  • Hygiene Design
  • Kälte- und Klimatechnik

Aufbau

Der Aufbau Deines Erfolges.

Theorie (während des Semesters) und Praxis (während der vorlesungsfreien Zeit) finden im Wechsel statt. Das Studium startet im August mit einer Kennenlernphase, die Vorlesungen beginnen im Oktober. Nach den ersten drei Semestern beginnt die Praxisphase und im Anschluss an das vierte Semester folgt das Projektstudium, das abgesehen von zweitägigen Theoriemodulen bei uns im Unternehmen stattfindet. Dann kannst Du mit uns Kundenprojekte umsetzen und jede Menge Praxiserfahrungen sammeln. Im sechsten Semester schließt Du Dein Studium mit einer Bachelor-Thesis und einem Kolloquium ab.

Weitere Infos

Kontakt

Du hast Fragen zum Studium Plus?

Dein persönlicher Ansprechpartner klärt gerne alle Deine Fragen.

Ingrid Wetter
Tel.: 06461 - 9840 - 0
E-Mail: karriere@kgwetter.de